1. Einsatz von optisch und geschmacklich immer erstklassiger Rohware in konstanter und zuverlässiger Qualität.

  2. Produktion erst nach Bestellung: Immer frische Ware! Keine Lagerbestände! Eine Bestellung vor 12 Uhr aufgegeben, wird am nächsten Tag frisch produziert (just-in-time-Produktion).

  3. Kurze Lieferzeiten. In Deutschland innerhalb von 48 Stunden.

  4. Kleine Mindestbestellmengen. Lieferung schon ab 50 kg.

  5. Optimale individuelle Betreuung unserer Partner.

  6. Starke Abverkaufsunterstützung durch werbliche Aktivitäten am Point of Sale.

Bestandserhaltung - Nachhaltiger Fischfang

Für uns ist der Schutz der natürlichen Meeresressourcen ein aufrichtiges Anliegen.

Wir verwenden für unsere Meeresspezialitäten nur Rohware aus bestandserhaltender Fischerei.

 


Initiative Bestandserhaltende Fischerei

Lauenroth unterstützt die Initiative des Bundesverbandes der deutschen Fischindustrie und des Fischgrosshandels e.V. zur Bestandserhaltenden Fischerei (seit 1996) und wendet deren Prinzipien gegenüber allen Lieferanten von Rohware konsequent an.


Von allen Lieferanten liegen Verpflichtungserklärungen vor, die vor allem folgende Punkte umfassen:

  1. Der Verkäufer bestätigt, dass er an der Verarbeitung von oder dem Handel mit Fischarten, die vom Aussterben bedroht sind und unter gesetztlichem Artenschutz stehen, weder unmittelbar noch mittelbar beteiligt ist.

  2. Der Verkäufer bestätigt, dass der gelieferte Fisch aus Seegebieten stammt, für die zulässige Gesamtfangmengen (TACs) oder vergleichbare internationale Fangregelungen bestehen.

  3. Der Verkäufer bestätigt, dass beim Fang des gelieferten Fisches die relevanten gesetzlichen Bestimmungen eingehalten worden sind.


  4. Der Verkäufer nennt dem Käufer jeweils chargenbezogen Fanggebiet nach FAO und Fangmethode.

Unsere Philosophie:

Feinkost herzustellen und zu vermarkten, die für jeden wirklich ein Genuss ist, und immer wieder gekauft wird!

Höchste Qualität für höchsten Genuss!

 


Unser Motto:

Klasse statt Masse!

 [Unsere AGB's]